Verlag

Die Buchmacherei gibt es seit 1998. Seit den ersten Tagen beschäftigen wir uns mit Themen rund ums Kochen; dazu gehört auch der große Themenbereich der Lebensmittelproduktion und der Warenkunde.
Unser Schwerpunkt sind die Themenkochbücher. Hier wird ein bestimmtes Thema möglichst umfassend und in vielen Facetten dargestellt. Dazu gehören immer kulturhistorische Betrachtungen, Warenkunde und natürlich Rezepte.

Unsere Köche
Dieser Rezeptteil wird immer von einem Koch bestritten. Wir suchen dazu junge aufstrebende Köche, meist mit einem Michelin-Stern und guten Bewertungen im Gault Millau. Köche, die regional verankert sind und sich schon länger mit dem Thema des Buches auseinandersetzten, dafür sogar schon über die Region hinaus bekannt sind.
Diese Köche liefern die Rezepturen – immer komplette Menüs – und wir dürfen mit Stift und Kamera einigen Tage in ihrer Küche und dem Restaurant verbringen. Dabei entstehen die Food-Fotografien und sehr persönliche Portraits der Gastronomen und ihren Restaurants.

Zum Verlagsprogramm
Eigenproduktionen
Auftragsproduktionen

Comments are closed